Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Jubiläums-1er geht als Spende an die »KlinikClowns«

BMW: Fünf Millionen Autos aus Regensburg

BMW:
BMW # 5.000.000 aus BMW
Regensburg geht an die "KlinikClowns"
Das BMW-Werk Regensburg feierte heute einen Meilenstein in der mittlerweile rund 26-jährigen Werksgeschichte: Das fünfmillionste Fahrzeug seit Produktionsbeginn am 17. November 1986 lief vom Band. In einer Feierstunde dankte BMW-Produktionsvorstand Frank-Peter Arndt der Belegschaft im Werk Regensburg: "Die Regensburger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen mit bemerkenswerter Effizienz und ausgesprochener Flexibilität zu Werke, um die Wünsche unserer Kunden in der ganzen Welt zu erfüllen. Die BMW Group ist stolz auf das Werk Regensburg."

Werksleiter Dr. Andreas Wendt blickte auch in die Zukunft und bezeichnete die 5-Millionen-Marke als einen Zwischenschritt. "Allein in diesem Jahr gingen mit der BMW 3er-Limousine und dem 3-türigen BMW 1er zwei neue Modelle in Serie; wir wollen mit jungen und attraktiven Modellen unsere Kunden auch in Zukunft begeistern." Außerdem werde man weiter in das Werk investieren, derzeit stünden Baumaßnahmen im Presswerk und im Logistikbereich mit einem Volumen über rund 220 Millionen Euro an.

Im Rahmen der Feierstunde übergab Wendt das Jubiläumsfahrzeug, einen weißen BMW 116d "EfficientDynamics Edition" (den die PR-Leute als "Edition EfficientDynamics" bezeichnen), an Elisabeth Makepeace-Vondrak, Leiterin der KlinikClowns Bayern e.V. Das Fahrzeug wird die KlinikClowns zu ihren hoffntlich hilfreichen Einsätzen in Kinderkliniken und Pflegeeinrichtungen für alte und behinderte Menschen in ganz Ostbayern bringen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.