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30 Prozent Rabatt: |
Renault |
Renault Clio GPS |
Zu Preisen, für die es andernorts nur Kleinstwagen gibt, verkauft Renault schon Autos eine Klasse höher. Das neue
Clio-Sondermodell GPS ist dabei nicht einmal schlecht ausgestattet.
Zusätzlich zum Umfang des zugrundeliegenden Einstiegsmodells Expression spendiert der Autobauer dem Clio GPS
namensgerecht ein mobiles Navigationssystem. Es stammt Renault-typisch von TomTom und bietet einen 4,3-Zoll-Touchscreen.
Darüber hinaus verfügt der Clio GPS über eine Audioanlage von Pioneer mit Bluetooth-Schnittstelle, AUX-IN-Buchse
und USB-Anschluss sowie über eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und ein sonst nicht angebotenes
LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze. Angaben zu verfügbaren Extras machte Renault nicht, frühere Sondermodelle
lassen aber eine entsprechende Bestellbarkeit erwarten.
Der Renault Clio GPS kostet als Dreitürer mit dem 75-PS-Benziner 9.990 Euro. Damit bietet er gegenüber einem fiktiv vergleichbar
ausgerüsteten Clio Expression einen Preisvorteil von rund 4.400 Euro oder gut 30 Prozent. Hintergrund: Neben dem ganz neuen
Peugeot 208 und vor dem Clio-Generationswechsel im Herbst muss Renault die Verkaufszahlen einigermaßen stabil halten.
Der Fünftürer-Aufpreis liegt bei vergleichsweise hohen 800 Euro.
Wem das alte Modell und die nicht vorhandene Auswahl bei den Motoren genügt, sollte nicht zu lange überlegen:
Nur 2.000 Mal wird der GPS verkauft.