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Ab 31.800 Euro: |
Peugeot |
Peugeot 4008 |
Noch vor der Deutschland-Premiere auf der AMI Leipzig Anfang Juni öffnet Peugeot die Auftragsbücher für den neuen 4008.
Das Kompakt-SUV auf Basis des Mitsubishi ASX wird nur in einer Ausstattungslinie verkauft, was die Sache angenehm
sympathisch macht – und teuer.
Der Peugeot 4008 wird in Deutschland nur mit Dieselmotor und abschaltbarem Allradantrieb verkauft und ausschließlich mit
manuellem Getriebe. Der 1,6-Liter-Diesel mit 115 PS verbraucht durchschnittlich nur 4,9 Liter, der stärkere 1,8 HDi mit 150 PS kommt
auf 5,6 Liter nach der Norm - beides gute Werte in dieser Klasse.
Auch in Sachen Ausstattung nimmt Peugeot den Kunden die Qual der Wahl weitgehend ab. Im einzig verfügbaren Niveau
mit dem eigentlich überflüssigen Namen "Allure" bietet der Peugeot 4008 serienmäßig unter anderem sieben Airbags,
Parksensoren vorne und hinten, Tempomat, Freisprechanlage und Bluetooth-Audiostreaming, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer
(ohne Kurven- und Abbiegelicht) und LED-Tagfahrlicht, Multifunktionslenkrad, 18-Zoll-Räder, elektrisch anklappbare
Außenspiegel, Start-Stopp-System und ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem.
Optional bestellbar sind ab Werk u.a. Alarmanlage, Ledersitze, Panorama-Glasdach, Sitzheizung, Navigationssystem inkl.
Rückfahrkamera und Soundsystem. Andere Dinge wie Assistenzsysteme, Standheizung, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten,
Anhängerkupplung oder dergleichen sind dagegen nicht erhältlich.
Die Grundpreise betragen ab 31.790 bzw. 33.790 Euro. Das ist mehr als man vielleicht erwartet haben mag, aber ausstattungsbereinigt
immer noch weniger als ein - etwas größerer und viel besser individualisierbarer - VW Tiguan kostet.