Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Auch ASR an Bord von Limousine und Coupé

Peugeot 406 jetzt serienmäßig mit ESP

Siehe Bildunterschrift
Elegant: © Peugeot Deutschland GmbH
Das Peugeot 406 Coupé
Eine Vorreiterrolle konnte man französischen Automobilherstellern, was die Ausstattung der Fahrzeuge mit ESP anbelangt, bisher nicht nachsagen. Doch so allmählich verbreitet sich das System nun - rund zwei Jahre nach serienmäßiger Einführung etwa im VW Golf - auch hier zunehmend.

Peugeot teilte mit, das Mittelklassemodell 406 in Verbindung mit den Motorisierungen 2,0 Liter HPi, 2,0 Liter HDi (Schaltgetriebe und Automatik) und 2,2 Liter HDi FAP (98 kW/133 PS) nun serienmäßig mit ESP auszustatten. Dies gilt auch für das 406 Coupé mit der Motorisierung 2,2 HDi. Die V6-Motorisierung des 406 verfügte bereits in der Vergangenheit in allen Karosserievarianten serienmäßig über ESP.

Wie üblich, verfügt der 406 im Zusammenhang mit ESP auch über eine Antriebsschlupfregelung (ASR), die auf rutschigem Untergrund das Durchdrehen der Antriebsräder verhindert. In der besonders beliebten HDi-Dieselversion mit 2,0 Liter Hubraum (79 kW/107 PS) und Rußpartikelfiltersystem FAP ist der 406 als Limousine ab 23.120,- Euro zu haben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.