|
|
Elegant:
|
© Peugeot Deutschland GmbH
|
Das Peugeot 406 Coupé
|
|
Eine Vorreiterrolle konnte man französischen Automobilherstellern, was die Ausstattung der Fahrzeuge mit ESP
anbelangt, bisher nicht nachsagen. Doch so allmählich verbreitet sich das System nun - rund zwei Jahre
nach serienmäßiger Einführung etwa im VW Golf - auch hier zunehmend.
Peugeot teilte mit, das Mittelklassemodell 406 in Verbindung mit den Motorisierungen 2,0 Liter HPi,
2,0 Liter HDi (Schaltgetriebe und Automatik) und 2,2 Liter HDi FAP (98 kW/133 PS) nun serienmäßig mit ESP
auszustatten. Dies gilt auch für das 406 Coupé mit der Motorisierung 2,2 HDi. Die V6-Motorisierung des 406
verfügte bereits in der Vergangenheit in allen Karosserievarianten serienmäßig über ESP.
Wie üblich, verfügt der 406 im Zusammenhang mit ESP auch über eine Antriebsschlupfregelung (ASR), die auf
rutschigem Untergrund das Durchdrehen der Antriebsräder verhindert. In der besonders beliebten HDi-Dieselversion
mit 2,0 Liter Hubraum (79 kW/107 PS) und Rußpartikelfiltersystem FAP ist der 406 als Limousine ab 23.120,- Euro
zu haben.