|
|
Bis 7. Januar 2002 frei zugänglich
|
|
auch für Nichtmitglieder: ADAC-Website
| |
"Macht hoch die Tür, die Tor‘ macht weit!" - das Motto des alten Weihnachtsliedes macht sich jetzt der ADAC zu
eigen. Vom 29. November bis zum 7. Januar öffnet der Automobilclub sein virtuelles Club-Center im Internet
auch für Nicht-Mitglieder.
In dem mehr als 20.000 Seiten umfassenden Auftritt finden Internet-Nutzer die klassischen Club-Leistungen sowie
aktuelle Informationen rund ums Thema Mobilität. In den nächsten Monaten werden besonders die Winterurlauber auf
ihre Kosten kommen: So beschreibt der Alpenstraßenbericht täglich die Befahrbarkeit der wichtigsten Bergstraßen
und Technik-Experten geben Tipps zum Autofahren bei Kälte und Schnee. Komplett wird der Winter-Service des ADAC
ab 6. Dezember, wenn mit dem Schneebericht ständig die neuesten Schneehöhen von annähernd 400 Skigebieten
gemeldet werden. Wer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtspräsent ist, wird bei einem virtuellen
Einkaufsbummel im ADAC Shop schnell fündig.
Außerdem gibt es einen interaktiven Adventskalender: Surfer, die ein Kalendertürchen öffnen, können täglich tolle
Sachpreise gewinnen. Chancen auf den Hauptgewinn - einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen in einem
Tiroler First-Class-Hotel - bieten sich all den Teilnehmern, die an Heiligabend alle 24 Türchen des Web-Kalenders
geöffnet haben. Für einen schnellen Online-Gruß an Freunde und Verwandte schließlich stehen im Netz digitale
Postkarten mit weihnachtlichen Motiven zur Auswahl.
Der ADAC im Web findet viel Anklang: Rund 10 Millionen Zugriffe werden monatlich nach Angaben des
Clubs verzeichnet.