Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
BMW spendet 10.000 Dollar an das Kinderhilfswerk der UNO

UN-Generalsekretär Kofi Annan wählt BMW 750iL als neues Dienstfahrzeug

Siehe Bildunterschrift
UN-Generalsekretär Kofi Annan nimmt © BMW Group
Platz am Steuer seines neuen BMW 750iL
Dr. Helmut Panke, Mitglied des Vorstandes der BMW Group, übergab gestern UN Generalsekretär und Nobelpreisträger Kofi Annan die Schlüssel zu seinem neuen offiziellen Fahrzeug, einem BMW 750iL (aus der inzwischen ausgelaufenen Serie E38). Die feierliche Übergabe fand im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York City statt. Dr. Helmut Panke hob insbesondere die visionäre und die integrative Arbeit des Nobelpreisträgers hervor: "Als weltweit agierendes Unternehmen und 'Corporate Citizen' begrüßt die BMW Group Kofi Annans führende Rolle in der internationalen Politik und für den Weltfrieden".

Die Überlassung des Fahrzeuges im Rahmen eines erweiterten Leasingvertrages wurde von Dr. Hans Wieland, Leiter Internationaler Direktvertrieb der BMW Group, und seinem Team nach intensiven Verhandlungen mit der Sicherheits- und der Transportabteilung der Vereinten Nationen in die Wege geleitet. "Wir sind sehr stolz, Kofi Annan als höchstrangigen Botschafter der Vereinten Nationen als neuen BMW-Fahrer begrüßen zu können," sagte Dr. Wieland.

Anlässlich der Übergabe des Fahrzeuges überreichte Tom Purves, Präsident von BMW Nordamerika, einen Scheck in Höhe von rund DM 22.000 (10.000 US Dollar) zugunsten des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen (UNICEF). "Als Teil der Gesellschaft tragen wir soziale Verantwortung. Mit dieser Spende möchten wir die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Kinder, unterstützen", erklärte Purves.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.