Ausstellungen zur Opel-Markengeschichte und gemeinsame Marketing-Aktionen geplant
|
|
Ab Frühjahr stellt Opel
|
© Opel AG
|
die Fahrzeugflotte für Disneyland Paris
| |
Opel wird ab dem 12. April 2002 offizieller Automobil-Partner von Disneyland Paris, wie General Motors Europe und
Euro Disney SA am Freitag bekannt gegeben haben. Die Zusammenarbeit beinhaltet eine starke
Opel-Präsenz in dem Erlebnispark nahe der französischen Hauptstadt sowie gemeinsame Marketing-Aktivitäten.
Im Frühjahr 2002 wird Disneyland Paris seine Position als eines der beliebtesten Touristenziele in Europa mit der
Eröffnung eines zweiten Themenparks, den Walt Disney Studios, ausbauen. Dort können die Besucher einen Blick
hinter die Kulissen von Film, Fernsehen und Tricktechnik werfen. Opel wird dabei als Partner der "Stunt Show
Spectacular" auftreten, einer der Hauptattraktionen des neuen Parks. Außerdem zeigt der Automobilproduzent
zukünftig auf dem Parkgelände Ausstellungen zur Markengeschichte. Das Abkommen
umfasst auch gemeinsame Aktivitäten
im Bereich Verkaufsförderung und Marketing. Zudem wird Opel zum führenden offiziellen Fahrzeug-Ausrüster von
Disneyland Ressort Paris.
Das neue Partnerschaftsabkommen ergänzt die Kooperation, die bereits 1977 in den USA begann, als die
Opel-Muttergesellschaft General Motors die Ausstellung "World of Motion" in Walt Disney World's Epcot Center
in Orlando (US-Bundesstaat Florida) eröffnete. Heute präsentiert General Motors dort mit dem sogenannten "Test
Track" eine rasante Fahrt durch ein Automobil-Testgelände.
Nick Reilly, Vice President Sales, Marketing & Aftersales von General Motors Europe, bezeichnete die Kooperation
als "wichtigen Baustein in der Opel-Strategie, auf neuen und kreativen Wegen Kunden in Europa zu erreichen".