Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Franchise-Stationen am Golf vermieten nur Mercedes-Fahrzeuge

Sixt eröffnet erste Stationen im Nahen Osten

Siehe Bildunterschrift
Sixt ist jetzt auch im Nahen Osten präsent: Am Flughafen Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden jetzt zwei Stationen eröffnet. Der Fuhrpark besteht ausschließlich aus Mercedes-Fahrzeugen. Auch im Oman startete das Unternehmen mit vier Stationen, unter anderem am neuen Flughafen Muscat. Die sechs neuen Stationen am Golf werden von Franchisenehmern betrieben.

Vor drei Jahren startete die Sixt Autovermietung ihre Expansion im Ausland. Mittlerweile ist Sixt fast überall in Europa, in der Türkei, in Israel, Nordafrika, Neuseeland und den französischen Übersee-Departments mit rund 700 Stationen vertreten. Als Kooperationspartner von Dollar Rent a Car ist Sixt darüber hinaus auch an aktuell 350 Stationen in den USA und Kanada vor Ort. In Osteuropa startete Sixt 1999 in Ungarn, Tschechien und in der Slowakei, im Dezember 2000 folgten die drei baltischen Länder Lettland, Litauen und Estland. Die ersten Stationen in Polen wurden im Februar dieses Jahres eröffnet, und seit dem Sommer dieses Jahres ist Sixt auch in Kroatien und Rumänien für seine Kunden zu Diensten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.