|
|
Schnell, problemlos und günstig:
|
|
Reifen und Felgen online bestellen
| |
Zum Winter 2001/2002 hat die Delticom AG (Affiliate-Partner von Autokiste) das Sortiment
ihres Online-Reifenshops in Deutschland weiter ausgebaut. Auf der Website des Shops
können Interessierte neben den mehr als 40 Reifenmarken
und 7.000 Reifentypen für Sommer und Winter nunmehr auch Winterreifen auf
Stahlfelgen, Kompletträder für Geländewagen und ein im Vergleich zum Winter
2000/2001 erweitertes Angebot an Alu-Rädern sowie Schneeketten bequem im
Internet bestellen. Mit rund 8.000 Stahl- und etwa 12.000
Alu-Winterradvarianten verfügt das Unternehmen über eine im Reifenhandel
bislang einzigartige Variantenvielfalt. "Natürlich zu unseren bewährt
günstigen Preisen, etwa 25 Prozent günstiger", betont Delticom-Vorstand Dr.
Andreas Prüfer (38), der früher Manager beim Reifenhersteller Continental war.
Zur Wintersaison hat Delticom nun auch ein so genanntes Tracking & Tracing System integriert, das
es Kunden ermöglicht, den Status ihrer Bestellungen im Internet und damit in
Echtzeit quasi von Tür zu Tür zu verfolgen. In einem nächsten Schritt plant
das Unternehmen, die Online-Reifenshops in Österreich, Schweiz und
Großbritannien ebenfalls zu erweitern.
Als erster professioneller Reifenanbieter im Web vereint Delticom die
Vorteile des Internet, wie die Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten, mit
einem umfangreichen Angebot und zahlreichen Hintergrundinformationen. Die
günstigen Preise resultieren aus den erheblichen Kosteneinsparungen durch
die konsequente Nutzung der Internet-Technologie bei der
Auftragsbearbeitung, die an die Kunden weitergegeben werden. Zwei, drei
Werktage beträgt die durchschnittliche Lieferzeit an jede gewünschte
Adresse. Wer keine Werkstatt kennt, kann sich an einen der mehr als 1.000
Servicepartner im gesamten Bundesgebiet wenden. "Autofahrer wünschen einen
bequemen und unkomplizierten Reifenkauf", erklärt Rainer Binder (43),
ebenfalls Vorstand der Delticom AG. Das ist der Grund, warum die
Online-Reifenshops übersichtlich und vor allem einfach gestaltet sind sowie
auf emotionale Anreize wie Fotos und bewegte Bilder verzichtet wurde. Die
schnelle Ladezeit ermöglicht auch Kunden mit weniger leistungsstarken PCs
den Reifenkauf im Internet.