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Einheitliche, zentrale Umsetzung / Inhalte vom Händler
Neuer Auftritt der Ford-Händler im Internet
Bereits seit zwei Jahren bietet die Ford-Werke AG ihren Händlern ein umfassendes Service-Paket für deren
Internetauftritt an. Dieser Auftritt wurde nun im Design sowie der Technologie erneuert. Zudem wurden die Seiten
um einige pflegbare Inhalte erweitert. Die Internetpräsenz der Händler wird mit diesem Angebot vollständig in den
Internet- und Markenauftritt des Kölner Automobilherstellers integriert. Fortan profitiert jeder Ford-Händler von
der einheitlichen Darstellung der Marke Ford, den online präsentierten Leistungen seines Autohauses sowie von den
hohen Besucherzahlen der Ford-Website.
Das Ford-Internetteam stellt den Händlern von der Programmierung bis zur grafischen Gestaltung den Rahmen zur
Verfügung, den jeder Händler individuell mit Inhalten füllen kann. In den Händlerbetrieben wird damit kein
eigenes Internet-Know How notwendig, um sich interessierten Kunden in zeitgemäßer Form zu präsentieren. Der neu
gestaltete Händler-Internetauftritt deckt das gesamte Spektrum eines Autohauses ab: Der Händler kann sich mit
seinem Autohaus, Öffnungszeiten sowie dem Verkaufs- und Serviceteam in Wort und Bild vorstellen. Bei Fragen,
Anregungen oder Wünschen (Anfrage von Serviceterminen oder Testfahrten) können Interessierte über einen
Kontaktbutton direkt an den Händler herantreten. Spezielle Internetseiten sehen die Ankündigung von
Händlerveranstaltungen wie einem Tag der offenen Tür und Informationen über saisonbedingte Wartungsangebote
beispielsweise dem Urlaubs- oder Wintercheck vor. Ein Routenplaner, der den Internetnutzer zum Autohaus führt,
rundet das Serviceangebot ab.
text Hanno S. Ritter
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