|
|
Neues Anzeigenmotiv
|
© DaimlerChrysler AG
|
von DaimlerChrysler: "Guten Morgen. Willkommen bei Mercedes-BenzChrysler-JeepDodgesmartFreightleiner-
SterlinSetra, was kann ich für Sie tun?"
| |
Mit einer global ausgerichteten Unternehmenskampagne will DaimlerChrysler die Umsetzung der Unternehmensstrategie
flankieren. Die langfristig angelegte Anzeigenkampagne mit dem Schwerpunkt auf Printmedien wende sich an
Entscheider in der Wirtschaft, an Investoren, Finanzanalysten, Meinungsbildner und die Medien, aber auch an
Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner, teilte das Unternehmen heute mit. Die Kampagne startet am 9.
Oktober 2001.
Dr. Christoph Walther, Leiter Kommunikation bei DaimlerChrysler: "Wir wollen auf diese Weise das Potenzial und
die enorme Innovationskraft, mit denen DaimlerChrysler die automobile Welt von morgen prägen wird, aktiv
kommunizieren."
Die Werbemotive sollen in einer ersten Phase die wesentlichen Pfeiler der Unternehmensstrategie transparent
machen. Das seien die Themen "Weltweite Präsenz", "Starke Marken" und "Umfassendes Produkt-Portfolio". In einem
zweiten Schritt soll dann die "Technologie- und Innovationsführerschaft" als vierter Pfeiler der
Unternehmensstrategie kommuniziert und mit Beispielen hinterlegt werden.
Die Anzeigenmotive werden schwerpunktmäßig in Nordamerika, Westeuropa sowie Asien erscheinen. Gestaltet wurde die
Kampagne von Springer & Jacoby UK, London.