Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Erlös der Seat Pin-Börse auf der IAA kommt krebskranken Kindern zugute

Seat-Anstecknadeln für einen guten Zweck

Siehe Bildunterschrift
Wer sich auf der IAA in Frankfurt eine Anstecknadel von Seat gesichert hatte, leistete seinen Beitrag für einen guten Zweck. Denn der Erlös aus dem Verkauf der Anstecker in Höhe von 12.000 Mark kommt zu 100 Prozent Kindern zugute, die an Krebs erkrankt sind.

In einer Gemeinschaftsaktion mit Škoda kamen 12.000 Mark während der IAA auf der Pin-Börse am Seat-Stand zusammen. Dort konnten Sammler u.a. den Pin zur diesjährigen Automobilausstellung, auf dem der Seat Arosa abgebildet ist, erwerben. Aber auch Anstecknadeln aus vergangenen Jahren waren erhältlich, die als Sammlerstücke auf Tauschbörsen sehr beliebt sind.

Zum Abschluss der IAA am vergangenen Sonntag übergaben Seat-Geschäftsführer Peter Maiwald und Škoda-Vertriebsleiter Hans-Jürgen Retzlaff einen Scheck über 12.000 Mark an Helga von Haselberg, Vorsitzende des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.". Das Geld wird eingesetzt bei der psychologischen und seelsorgerischen Beratung und Begleitung von krebskranken Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.