Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Ein Unglück kommt selten allein / ADAC hilft jungem Paar mehrfach in wenigen Tagen

Pannenpech in den Flitterwochen...

Die Erfolgsgeschichten des ADAC in punkto Pannenhilfe und Krankenrücktransport sind Ihnen möglicherweise aus der Clubzeitschrift "motorwelt" bekannt - man mag darüber geteilter Meinung sein. Doch dieser Tage erreicht uns eine solche Meldung des ADAC, die wir Ihnen angesichts eines gewissen komischen Moments nicht vorenthalten wollen:

Zu Flitterwochen mit Hindernissen wurde die Hochzeitsreise eines jungen Paares in Irland. Es begann am Tag der Hochzeit in der irischen Stadt Drogheda, wo eine junge Deutsche ihren irischen Freund ehelichen wollte. Kurz vor der Hochzeit gab der Wagen plötzlich den Geist auf. Getriebeschaden! Das Brautpaar war verzweifelt. Schließlich wollte es gleich nach der Trauung mit einigen Freunden aufbrechen und hatte das Auto extra vorher durchchecken lassen. Ein Anruf beim ADAC in München half. Noch in der Nacht wurde der Pkw abgeschleppt und ein Mietwagen zur Verfügung gestellt, mit dem das Paar zur Kirche und später in die Flitterwochen an die Westküste Irlands fuhr.

Nach einer Woche war das eigene Auto wieder fahrbereit. Das frisch vermählte Paar dachte, jetzt kann nichts mehr passieren. Weit gefehlt! Ein unverschuldeter Unfall mit Totalschaden beendete die Flitterwochen jäh. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wieder half der ADAC. Er regelte die Verschrottung und zahlte den Heimflug nach Venlo.

Ein "neuer" Gebrauchtwagen sollte die Pechsträhne beenden. Doch bereits nach wenigen Kilometern blieb der Wagen auf der Autobahn liegen. Der Händler hatte vergessen, Öl nachzufüllen. Wieder war der ADAC zur Stelle...

Wie das alles funktionierte? Die junge Ehefrau war als ADAC-Plus-Mitglied im Besitz des Schutzbriefs. Mittlerweile vertrauen nach Angaben des Clubs rund sieben Millionen Mitglieder auf die Schutzbriefleistungen, weltweit wickele der ADAC jährlich mehr als 500.000 Hilfeleistungen ab, darunter 10.400 Krankenrücktransporte und 74.000 Fahrzeugrückführungen.

Uns bleibt, dem jungen Paar für die Zukunft mehr Glück zu wünschen...
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.