Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
350 Olympia-Teilnehmer und Gäste begingen 25jähriges Jubiläum

Olympisches Erinnerungstreffen im Mercedes-Benz Museum

Aus Anlass der 25. Wiederkehr der Olympischen Spiele von Innsbruck und Montreal 1976 veranstaltete das Nationale Olympische Komitee am vergangenen Wochenende ein Wiedersehenstreffen der Medaillengewinnerinnen und -gewinner beider Olympiamannschaften in Stuttgart. Schauplatz der Abendveranstaltung am Samstag, 15. September 2001, mit rund 350 Teilnehmern war das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim.

Matthias Kleinert, Leiter des Bereichs Politik und Außenbeziehungen bei DaimlerChrysler, freut sich, die Repräsentanten der beiden damals noch getrennt angetretenen deutschen Mannschaften begrüßen zu können. 165 Medaillengewinner haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter so bekannte Namen wie Rosi Mittermaier, Thomas Bach, Eberhard Gienger und Renate Meissner-Stecher.

Kleinert ist vom Vorstand der DaimlerChrysler AG beauftragt worden, dem Koordinationsgremium beizutreten, das die Region Stuttgart bei der Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 berät. Kleinert betonte, dasss es gerade auch nach den entsetzlichen Terroranschlägen in New York und Washington wichtig sei, die Idee des friedlichen Wettkampfes zu unterstützen. "Deshalb ist es gut und richtig, wenn sich die Regionen bewerben. Welche Region dann das Rennen macht, müssen die entsprechenden Gremien entscheiden."
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.