Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Olivier Veyrier tritt Nachfolge von Jean-Jacques Couderchet an

Personalie: Peugeot Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer

Siehe Bildunterschrift
© Peugeot Deutschl. GmbH
Olivier Veyrier
Olivier Veyrier (44) übernimmt zum 1. November 2001 die Geschäftsführung der Peugeot Deutschland GmbH, Saarbrücken.

Der aus Südfrankreich stammende Diplom-Betriebswirt und vierfache Familienvater war zuletzt Direktor Verkauf und Vertriebsorganisation für Frankreich bei Automobiles Peugeot in Paris. Zuvor hatte Veyrier seit seinem Eintritt in die Peugeot-Organisation im Jahr 1980 umfangreiche Erfahrungen im Automobilvertrieb sammeln können, unter anderem als Verkaufs- und Filialleiter in verschiedenen französischen Peugeot-Niederlassungen und als Regionaldirektor in Frankreich.

Jean-Jacques Couderchet (61), seit dem 1. Juli 1996 Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, wird am 31. Oktober 2001 in den Ruhestand gehen. Der mehrsprachige Automobilmanager war seit 39 Jahren im Peugeot-Konzern tätig. In Deutschland beteiligte er sich bereits von 1967 bis 1971 am Aufbau der neu gegründeten Saarbrücker Importzentrale. 1980 kam Couderchet als Peugeot-Vertriebsdirektor erneut für zwei Jahre nach Saarbrücken.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.