|
|
Kooperation mit Opel:
|
© AOL
|
AOL Deutschland
| |
Am kommendem Samstag, 1. September 2001, geht "Opel@AOL" online. Es handelt sich dabei
um die Opel Partner-Website innerhalb des Internetangebots von AOL Deutschland, die ist ein wichtiges
Element der strategischen Allianz ist, die der Automobilhersteller mit dem weltgrößten
Online-Dienst im Juli zur Stärkung der Internet-Präsenz von Opel geschlossen hat.
Zu Opel@AOL haben ausschließlich AOL-Abonnenten Zugang. Die Website enthält zahlreiche Informationen und
Nachrichten rund um den Automobilhersteller und seine Fahrzeuge. Einen zusätzlichen Anreiz für AOL-Mitglieder
sollen eine individuelle Zielgruppenansprache und attraktive Gewinnaktionen bieten. Übersichtlich aufbereitet finden die Mitglieder auf der Einstiegsseite schnell die für sie interessante Rubrik, wie
beispielsweise den Opel-Autokonfigurator, die Gebrauchtwagenbörse oder die Cabrio-Seite.
Per Mausklick öffnet sich entweder zunächst das ausgewählte Themengebiet in
AOL oder es erfolgt eine direkte Führung auf die entsprechende Seite des normalen
Internetangebots von Opel.
AOL will seine Mitglieder durch eine Vielzahl von Maßnahmen auf die Partnersite
aufmerksam machen: Hierfür gibt es neben Werbebannern und PopUp-Fenstern Links zu
redaktionellen Inhalten wie Auto-Tests zur ab dem 8. September 2001 laufenden IAA-Sonderseite
oder zu AOL-Fahrzeugkatalogen. Daneben führt auch die Eingabe des
Suchworts "Opel" oder das Anklicken spezieller Nachrichtenfelder, deren Inhalt das
AOL-Redaktionsteam erstellt, direkt zur Partnersite.