Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neue Opel-Angebote als geschlossene Benutzergruppe im AOL-Dienst

Neu bei AOL: Opel@AOL

Siehe Bildunterschrift
Kooperation mit Opel: © AOL
AOL Deutschland
Am kommendem Samstag, 1. September 2001, geht "Opel@AOL" online. Es handelt sich dabei um die Opel Partner-Website innerhalb des Internetangebots von AOL Deutschland, die ist ein wichtiges Element der strategischen Allianz ist, die der Automobilhersteller mit dem weltgrößten Online-Dienst im Juli zur Stärkung der Internet-Präsenz von Opel geschlossen hat.

Zu Opel@AOL haben ausschließlich AOL-Abonnenten Zugang. Die Website enthält zahlreiche Informationen und Nachrichten rund um den Automobilhersteller und seine Fahrzeuge. Einen zusätzlichen Anreiz für AOL-Mitglieder sollen eine individuelle Zielgruppenansprache und attraktive Gewinnaktionen bieten. Übersichtlich aufbereitet finden die Mitglieder auf der Einstiegsseite schnell die für sie interessante Rubrik, wie beispielsweise den Opel-Autokonfigurator, die Gebrauchtwagenbörse oder die Cabrio-Seite. Per Mausklick öffnet sich entweder zunächst das ausgewählte Themengebiet in AOL oder es erfolgt eine direkte Führung auf die entsprechende Seite des normalen Internetangebots von Opel.

AOL will seine Mitglieder durch eine Vielzahl von Maßnahmen auf die Partnersite aufmerksam machen: Hierfür gibt es neben Werbebannern und PopUp-Fenstern Links zu redaktionellen Inhalten wie Auto-Tests zur ab dem 8. September 2001 laufenden IAA-Sonderseite oder zu AOL-Fahrzeugkatalogen. Daneben führt auch die Eingabe des Suchworts "Opel" oder das Anklicken spezieller Nachrichtenfelder, deren Inhalt das AOL-Redaktionsteam erstellt, direkt zur Partnersite.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.