Der Absatz von BMW Automobilen läuft weltweit auf hohen Touren: BMW setzte im Zeitraum Januar bis einschließlich November
bereits mehr Fahrzeuge mit dem weiß-blauen Emblem ab als im gesamten Vorjahr. Der bisherige diesjährige BMW Absatz
beläuft sich auf 753.300 Einheiten, das sind rund 2.000 Fahrzeuge mehr als im gesamten Jahr 1999 und 63.500 (plus 9,2%)
mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im November legte BMW weltweit auf 70.200 Einheiten (plus 9.500 bzw. 15,6%)
zu.
Auch in Deutschland floriert - bei weiterhin rückläufigem Gesamtmarkt - das Geschäft mit den agilen Sportwagen, Coupés,
Cabrios, Limousinen und tourings aus den BMW Werken: Mit 20.700 Zulassungen übertraf der zurückliegende Monat den
November 1999 um 2.200 Einheiten bzw. 12%, womit der beste November-Wert aller Zeiten markiert ist. Gleichzeitig
erreichte im November mit 7,6% auch der BMW Marktanteil einen neuen Höchststand (11/99: 6,7%). Bezogen auf den Zeitraum
Januar bis einschließlich November liegt BMW in Deutschland mit 219.900 Zulassungen genau auf Vorjahresniveau.
Die größten Zuwächse im Monat November erzielte die Vertriebsregion Amerika. Dort wurden im November 33% mehr Fahrzeuge
an Kunden ausgeliefert als im Vorjahresmonat. Besonders erfolgreich waren dabei die Märkte USA, Kanada und Mexiko. Per
November verzeichnet diese Vertriebsregion ein Absatzplus von 19,3%.
Dr. Michael Ganal, für Vertrieb zuständiges Mitglied des BMW Vorstands, kann optimistisch in die Zukunft blicken:
"Unsere November-Zahlen gerade auch in rückläufigen Märkten zeigen die hohe Akzeptanz, auf die unsere Produktpalette
trifft. Der derzeitige Geschäftsgang und die neuen Produkte stimmen uns sehr zuversichtlich für das Jahr 2001."