Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Vorfahrt im Wasserstoff-7er

Angela Merkel zu Besuch in der BMW-Zentrale

Vorfahrt im Wasserstoff-7er: Angela Merkel zu Besuch bei BMW; Bild: BMW AG Zu einem politischen Informationsbesuch kam Angela Merkel MdB, Bundesvorsitzende der CDU, dieser Tage in die BMW Zentrale nach München. Auf der Tagesordnung standen dabei unter anderem Gespräche über zukunftsweisende Technologien, mit denen die deutsche Automobilindustrie im weltweiten Wettbewerb die Spitzenstellung einnimmt.

"Wasserstoff kann die nachhaltige Energie für die Zukunft sein", betonte Angela Merkel anlässlich der Probefahrt in einem BMW der 7er Reihe mit emissionsfreiem Wasserstoffantrieb. Wasserstoff aus regenerativen Energiequellen erzeugt, gilt unter Experten einhellig als Energieträger der Zukunft. "Die Zukunftssicherung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe von Wirtschaft und Politik, dies gilt im Besonderen für die Durchsetzung technologischer Innovationen wie der globalen Wasserstoffwirtschaft," so Prof. Joachim Milberg, Vorstandsvorsitzender der BMW Group.

BMW sieht sich selbst als führend im Bereich Innovation und Umweltverantwortung. Erst kürzlich wurde BMW zum zweiten Mal als Branchenprimus im Dow Jones Sustainability Index für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz ausgezeichnet.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.