Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute

10 Jahre MercedesCard

MercedesCard; Bild: DaimlerChrysler AG So schnell vergeht die Zeit: In diesen Tagen feiert die MercedesCard ihr 10jähriges Jubiläum. Im Mai 1990 wurde die Karte als eine der ersten ihrer Art ins Leben gerufen.

Doch was genau ist die MercedesCard eigentlich?
Inhaber bekommen viermal im Jahr das aktuelle MercedesCard-Journal mit einer außergewöhnlichen Auswahl an kulturellen Highlights, sportlichen Höhepunkten, beeindruckenden Reisezielen und überraschenden Produktideen rund um Mercedes-Benz zugeschickt. Auch Werksbesichtigungen mit Rahmenprogramm, auch in den Lkw-Werken, werden angeboten. Zudem besteht über die spezielle Ticket-Hotline Zugriff auf Eintrittskarten zu Veranstaltungen und Attraktionen weltweit. Vorzugsabonnements für die Zeitschriften "auto motor und sport" und "abenteuer und reisen" sowie Sonderkonditionen bei weiteren kooperierenden Unternehmen komplettieren das Service-Angebot.

Als Kreditkartendoppel gewährt die MercedesCard auch die Leistungen der weltweit meistakzeptierten Kreditkarten Eurocard und VISA. Sie ist allerdings auch ohne Zahlungsfunktion als reine Service-Karte erhältlich. Beide Varianten sind für den Inhaber beitragsfrei; lediglich die jährliche Beantwortung eines kurzen Fragebogens ist Bedingung für die Mitgliedschaft.

Nicht ganz so günstig sind allerdings die angebotenen Events und Reisen. So kostet beispielsweise die siebentägige Jubiläumsreise "Ein Traum aus 1001 Nacht" im November diesen Jahres nach Dubai fast 7.000 Mark pro Person im Doppelzimmer...
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.