Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 15. Dezember 2019,
Pflicht-Abo für BMW-Fans

BMW-Stammwerk neu auf Instagram

Dass Autohersteller auf Instagram aktiv sind, ist weder neu noch überraschend. BMW geht jetzt einen Schritt weiter und gönnt auch dem Stammwerk einen eigenen Kanal bei dem sozialen Netzwerk.
BMW-Stammwerk neu auf Instagram
BMW
Das BMW-Stammwerk in München, hier mit
HV-"Vierzylinder" und BMW-Welt, ist jetzt auf Instagram zu finden
ANZEIGE
BMW ist auf Instagram schon lange aktiv, auch die M- und die Classic-Abteilung sind es, ebenso Museum und BMW-Welt, Motorsport- und Lifestyle-Bereiche, BMW i - und auch einige der Werke in Deutschland. Seit neuestem gilt dies auch für das Stammwerk in München.

Angekündigt sind "exklusive Einblicke in die Welt der Automobilproduktion" inmitten der bayerischen Metropole. Unter @bmwgroupplantmunich sollen tiefere Einblicke in die einzelnen Technologien des Produktionsprozesses von der Logistik, dem Karosseriebau über die Lackiererei bis hin zur Montage sowie der Sitze- und Motorenfertigung gewährt werden, auch Mitarbeiter der Werkfeuerwehr oder des Gesundheitsdienstes werden zu sehen sein.

"Der Instagram-Kanal ermöglicht es, die tägliche Arbeit in unserem Automobilwerk den Fans und Interessierten der Marke BMW näher zu bringen. Wir zeigen, was es bedeutet, täglich bis zu 1.000 Fahrzeuge im Herzen einer Stadt zu produzieren", sagt Robert Engelhorn, Leiter des Werks.
Leserbrief Autokiste folgen date  16.05.2019  —  # 12962
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE