Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 22. April 2019,
Harald Wilhelm kommt von Airbus

Daimler verpflichtet neuen Finanzvorstand

Daimler hat einen neuen Vorstand für Finanzen gefunden. Harald Wilhelm kommt aus gleicher Position in der Luftfahrtbranche. Er folgt im Mai auf den scheidenden Bodo Uebber.
Daimler verpflichtet neuen Finanzvorstand
Daimler
Harald Wilhelm wird neuer
Finanzvorstand bei Daimler
ANZEIGE
Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat in seiner heutigen Sitzung Harald Wilhelm mit Wirkung zum 1. April 2019 als Vorstandsmitglied ohne Geschäftsbereich berufen. Wilhelm wird ab dem Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 das Ressort Finance & Controlling und Daimler Financial Services verantworten. Die Bestellung ist für drei Jahre erfolgt.

Wilhelm (53) ist derzeit Chief Financial Officer von Airbus sowie Mitglied des Executive Committee von Airbus. Er hat diese Funktionen seit Juni 2012 inne. Bereits im Mai 2018 hatte er seinen Abschied von Airbus für Anfang 2019 angekündigt - nach 27 Jahren.

Das Vorstandsressort Finance & Controlling und Daimler Financial Services wird seit Dezember 2004 von Bodo Uebber verantwortet. Wie gemeldet strebt Uebber aber keine Verlängerung seines bis Jahresende 2019 laufenden Vertrags an. Er scheidet zum Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 einvernehmlich aus dem Vorstand aus.

Der Daimler-Aufsichtsrat hat außerdem den Vertrag von Britta Seeger (49), im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars, bis 31. Dezember 2024 verlängert.
Leserbrief Autokiste folgen date  13.02.2019  —  # 12874
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE