»Einfach weiter« auf allen Kanälen
ADAC startet Imagekampagne
Auch wenn sich der ADAC von seiner schweren Vertrauenskrise bereits recht gut erholt zu haben scheint, kann dem Club eine kleine
Imagepolitur nicht schaden. Dachten sich auch die Verantwortlichen, und gaben eine solche in Auftrag. Sie startet jetzt auf
vielen Kanälen.
ADAC
Screenshot aus neuem
Iamgefilm des ADAC
Unter dem Leitmotiv "Einfach weiter" spricht der ADAC mit einer neuen Imagekampagne seine Mitglieder und die Öffentlichkeit an. Die von der Hamburger
Kreativschmiede Grabarz Zweite Werbeagentur [sic] entwickelte und realisierte Konzeptidee emotionalisiere auf ungewöhnliche, überraschende Art und Weise
die "Vertrauensmarke ADAC" und dessen umfassendes Portfolio, erklärt der Club. Ziel der zweistufigen Kampagne sei es, die Transformation des ADAC
vom erfolgreichen Pannenhelfer zum kompetenten Mobilitätshelfer auf allen relevanten Kanälen sicht- und erlebbar zu machen.
Der ADAC sei eine der stärksten und bekanntesten Marken Deutschlands mit einem unglaublich vielfältigen Leistungsangebot für seine Mitglieder, sagt
Alexander Möller, Geschäftsführer ADAC e.V.: "Diese Breite und Vielfalt transportieren wir mit der neuen Kampagne laut und aufmerksamkeitsstark.
Wir setzen positive Akzente, indem wir deutlich machen, wer wir sind und wofür wir stehen. Wichtig ist uns dabei, dass unsere unbestrittene Kernkompetenz
Pannenhilfe auch weiterhin die erste Assoziation der Menschen mit dem ADAC bleibt." Entscheidend sei aber, dass künftig noch viele weitere positive
Assoziationen zum Mobilitätshelfer ADAC hinzukämen.
Die neue Kampagne spielt kreativ mit dem Logo und der Wortmarke ADAC. Die unterschiedlichen Elemente sind zielgruppen- und kanalgerecht als
Filmclip auf reichweitenstarken Online-Plattformen, in Social Media, den Mediatheken der TV-Sender sowie im Kino sichtbar, ebenso auf der
flankierenden Website einfach-weiter.de. Darüber hinaus wird die Kampagne in Out-of-Home-Umfeldern (der neudeutsche Begriff für Plakatwerbung)
sowie klassisch in Print (Zeitungen/Zeitschriften) ausgespielt.
Zu den Kosten der Kampagne macht der Club keine Angaben.