Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 17. August 2018,
This Wölpern folgt auf Hans-Jörg Klein

Ford ernennt neuen Verkaufsdirektor

Nach dem Weggang von Wolfgang Kopplin dreht sich bei Ford das Personalkarussell. Die Kölner haben jetzt die Position des Verkaufsdirektors und des darunter angesiedelten Verkaufsleiters neu besetzt.
Ford ernennt neuen Verkaufsdirektor
Ford
This Wölpern wird neuer Verkaufsdirektor bei Ford,
sein Nachfolger als Verkaufsleiter wird Patrick Schenzler
ANZEIGE
This Wölpern wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH in Köln übernehmen. Der 50-Jährige ist seit Oktober 2016 Leiter Fahrzeugverkauf bei Ford in Deutschland.

Der gebürtige Hamburger ist bereits in der dritten Generation mit der Marke Ford verbunden. Sein Großvater erhielt 1927 einen Ford-Werkstattvertrag in Hamburg-Altona. Wölpern arbeitete bis 1999 selbst als Ford-Händler, bevor er als Spezialist Handelsmarketing in die Ford-Werke GmbH eintrat. Seit dieser Zeit hat der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Wirtschaftsingenieur verschiedene Positionen in der deutschen und europäischen Ford-Organisation in den Bereichen Handels- und Produktmarketing sowie in der Händlerbetreuung und Verkaufsplanung verantwortet.

Wölpern folgt auf Hans-Jörg Klein, der wie berichtet ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 neuer Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb als Nachfolger von Wolfgang Kopplin sein wird. Kopplin wechselt zur Emil Frey Gruppe.

Die bisherige Position Wölperns nimmt künftig Patrick Schenzler (45) wahr. Der gebürtige Kölner ist nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er als Diplom-Kaufmann abgeschlossen hat, im Jahr 2000 als Graduate Trainee bei Ford eingestiegen. Seitdem hat er verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb der deutschen und europäischen Ford-Organisation innegehabt.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  06.08.2018  —  # 12675
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB