Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 25. September 2018,
Wechsel aus gleicher Position bei Porsche

Rittersberger wird VWs Chefstratege

Volkswagen hat einen neuen Chefstrategen und Verwaltungschef benannt. Er kommt aus nahezu identischer Position von Porsche. Dort ist die Nachfolge noch vakant.
Rittersberger wird VWs Chefstratege
Volkswagen
Jürgen Rittersberger wird neuer
Chefstratege und Generalsekretär der VW AG
ANZEIGE
Jürgen Rittersberger übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2018 die Leitung des Generalsekretariats und der Konzernstrategie der Volkswagen AG. Er folgt damit auf Dr. Thomas Sedran, der zeitgleich wie berichtet den Vorstandsvorsitz der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge übernimmt.

Rittersberger (46) arbeitete seit 2002 für Porsche, zunächst im Bereich "Strategische Projekte", dann im Beteiligungsmanagement. Seit 2010 leitete er das Generalsekretariat und die Unternehmensentwicklung der Porsche AG. Ende 2015 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt. Rittersberger studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Vor seiner Zeit bei Porsche war er im Controlling bei der Philipp Holzmann AG und der DIBAG Industriebau AG tätig.

Porsche hat einen Nachfolger noch nicht benannt.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  13.07.2018  —  # 12640
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB