Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 19. September 2018,
Nachfolgeregelung noch nicht getroffen

Mercedes' Marketingchef Thiemer geht

Mercedes-Benz verliert seinen Marketing-Chef. Dr. Jens Thiemer verlässt den Autobauer mit unbekanntem Ziel. Ein Nachfolger für die Position ist noch nicht benannt.
Mercedes' Marketingchef Thiemer geht
Daimler
Dr. Jens Thimer, Marketing-Chef
bei Mercedes, verlässt das Unternehmen
ANZEIGE
Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, wird das Unternehmen verlassen. Der Weggang erfolge mit sofortiger Wirkung und auf dessen eigenen Wunsch, erklärte Mercedes. Thiemer hatte die Leitung des Marketingbereiches Mitte 2013 übernommen.

Mit seinem visionären Gestaltungswillen und seiner großen Leidenschaft habe Jens Thiemer über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig die Marke Mercedes-Benz modernisiert und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet, sagt Britta Seeger, Daimler-Vertriebsvorstand für Mercedes. "Ich danke Jens für seinen erfolgreichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft."

Mercedes-Benz habe sich unter Thiemers Marketing-Leitung in den vergangenen fünf Jahren "signifikant weiterentwickelt", heißt es bei Mercedes. Eine neue Kommunikationstonalität mit der 2017 ins Leben gerufenen Kampagne "Grow Up" beeinflusse die Wahrnehmung der Marke vor allem in jüngeren Zielgruppen, mit der erfolgreichen Konferenzreihe "me Convention" biete man eine Plattform für den Diskurs über zukunftsrelevante Themen weit über die Automobilindustrie hinaus, und schließlich sei die Agenturlandschaft für das Mercedes-Benz-Marketing neu aufgestellt worden.

Einen Nachfolger hat Mercedes noch nicht benannt.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  28.06.2018  —  # 12616
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB