Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
OPC-Design trifft S-Antrieb

Opel bringt Corsa GSi

Auf den Insignia GSi folgt der Corsa GSi: Opel bringt seinen Kleinwagen wieder mit dem charakteristischen Sportkürzel. Das Auto ist nicht allzu spannend, handelt es sich doch im Wesentlichen um eine Kombination von OPC-Look und S-Antrieb.
Opel bringt Corsa GSi
Opel
Den Opel Corsa gibt es bald
wieder als GSi-Variante mit OPC-Umfängen
ANZEIGE
Zwischen dem Corsa S mit 150 PS und dem 207 PS starken Corsa OPC sieht Opel noch eine Lücke für einen GSi. Die neue Variante wird ebenfalls von dem 1,4-Liter-Turbo mit 150 PS angetrieben, bekommt aber die Fahrwerkstechnik des OPC samt Lenkung und signalroten Bremssätteln. Serienmäßig steht der GSi auf 17-Zoll-Rädern, optional sind auch 18-Zöller zu haben.

Optisch gibt sich der ausschließlich als Dreitürer erhältliche Corsa GSi an modifizieten Schürzen mit großen Lufteinlässen vorne, Schwelleraufsätzen, Außenspiegelgehäusen in "Carbon-Rennoptik", einer schwarzen Leiste in der Motorhaube und dem prominenten Heckspoiler zu erkennen. Insgesamt ist der Auftritt nah an dem des OPC, lediglich auf den Heckdiffusor und die Doppelendrohr-Anlage verzichtet der GSi.

Im Interieur gibt es eine Alu-Pedalerie, ein Sportlenkrad und auf Wunsch Performancesitze von Recaro. Im Übrigen gibt sich Opel ungewohnt schmallippig zum neuesten Modell, auch der Preis ist noch nicht bekannt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE