Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Peugeot Vogue wird eingestellt

Das letzte Mofa sagt Adieu

Längst haben auf 25 km/h gedrosselte Kleinkraftroller das klassische Mofa ersetzt. Nun verlässt zum Jahresende auch der letzte Vertreter seiner Art die europäische Zweiradbühne.
Das letzte Mofa sagt Adieu
ampnet/Peugeot
Peugeot stellt das
Mofa Vogue zum Jahresende 2017 ein
ANZEIGE
Peugeot stellt nach 40 Jahren Produktion und Vertrieb des Zweitakters Vogue ein. Ganze 999 Euro kostet das zwei PS starke 49-Kubik-Zweirad mit den typischen Pedalen, das mit 0,7 PS mehr auch als Kleinkraftrad und mit Tempo 45 angeboten wurde (früher sagte man Moped dazu).

Lediglich Tomos aus Slowenien baut damit noch traditionelle Mofas. Einen Importeur gibt es aber – anders als beispielsweise in den Nachbarländern Niederlande und Schweiz – hierzulande nicht.
text  ampnet/jri
VERWANDTE THEMEN BEI AUTOKISTE
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE