Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 22. Juni 2018,
Alain Uyttenhoven folgt auf Tom Fux

Toyota Deutschland vor Chefwechsel

Toyota Deutschland steht vor einem Chefwechsel. Ab Januar 2018 wird ein neuer Geschäftsführer verantwortlich sein, der den Autobauer gut kennt.
Toyota Deutschland vor Chefwechsel
Toyota
Alain Uyttenhoven wird
neuer Chef von Toyota Deutschland in Köln
ANZEIGE
Alain Uyttenhoven übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Toyota Deutschland GmbH. Der 56jährige wird gleichzeitig auch Präsident von Toyota Deutschland. Uyttenhoven war bereits von 2008 bis 2010 Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der Toyota Deutschland GmbH. Bei Toyota Motor Europe ist er seit 2014 als Vice-President verantwortlich für den Vertrieb von Lexus in Europa.

Uyttenhoven folgt auf Tom Fux (43), der planmäßig zum 01.01.2018 neue Aufgaben bei Toyota Motor Europe (TME) übernehmen wird. Er war seit Anfang 2014 verantwortlich für die Geschicke des Autobauers in Deutschland.

Uyttenhoven kündigte an, die Präsenz von Toyota und Lexus in Deutschland ausbauen zu wollen: "Dabei haben wir ganz klar die 100.000er Marke als Absatzziel im Auge."
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  28.11.2017  —  # 12334
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB