Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Patrick Ginger folgt auf Nicolas Perrin

Neuer Chef bei DS Deutschland

Neuer Chef für die neueste Automarke in Deutschland: Patrick Dinger verantwortet künftig hierzulande die Geschicke von DS Automobiles.
Neuer Chef bei DS Deutschland
PSA
Patrick Dinger wird neuer
Chef bei DS Automobiles in Deutschland
ANZEIGE
Dinger studierte zunächst Vertriebsingenieurwesen und absolvierte im Anschluss seinen Master in International Management. Der erst 34-Jährige startete seine Branchentätigkeit bei Mercedes-AMG, wo er sechs Jahre im Marketing und der Händlernetzentwicklung tätig war, bevor er 2014 die Leitung der Händlernetzentwicklung für den DACH-Raum bei der Maserati Deutschland GmbH übernahm.

Patrick Dinger berichtet an den Geschäftsführer der Peugeot Citroën Deutschland GmbH, Albéric Chopelin. Er folgt auf Nicolas Perrin (47), der nach gut zwei Jahren in Deutschland nach Paris zurückkehren und eine neue, markenübergreifende Aufgabe im Bereich After-Sales der Groupe PSA übernehmen wird.

Seit Januar 2016 wird DS Automobiles wie berichtet als eigene Marke in der offiziellen Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes geführt. Im April hat DS den Aufbau eines eigenen Handelsnetzes in Deutschland eingeleitet, welcher bis Mitte 2018 abgeschlossen sein soll.
text  Hanno S. Ritter
VERWANDTE THEMEN BEI AUTOKISTE
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
DS
ANZEIGE