Franz folgt auf Bierdümpfl
Nissan mit neuem PR-Chef
Der designierte Direktor Kommunikation der Nissan Center Europe GmbH in Brühl heißt Oliver Franz. Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 folgt
er als neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Michael Bierdümpfl.
Nissan
Chefwechsel in der deutschen Nissan-PR:
Oliver Franz folgt auf Michael Bierdümpfl
Wechsel an der Spitze der Nissan-Kommunikation: Michael Bierdümpfl (59) wird den Direktors-Posten zum 1. Juli 2016 räumen und im Rahmen
seiner Altersteilzeit nur noch projektbezogen beratend für den Autobauer tätig sein. Auf ihn folgt Oliver Franz (42).
Nach seiner Ausbildung an der Berliner Axel-Springer-Journalisten-Schule war der studierte Jurist Franz in verschiedenen Funktionen
des Journalismus und der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Dabei sammelte er Erfahrung bei Zeitungen und Fernsehsendern wie "Bild", ARD
und SAT.1 sowie bei der Lufthansa. In seiner Funktion als Head of PR bei Honda Deutschland verantwortete Franz zuletzt sämtliche
Presseaktivitäten in den Bereichen Automobil sowie Motorrad.
Bei Honda Deutschland wird Peter Hofmann (47) neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hofmann gehört Honda bereits seit 18
Jahren an. Während dieser Zeit war er unter anderem in den Bereichen Customer Service, Produktplanung und CRM tätig. In seiner neuen
Funktion wird er an Gerald Heinecke, Deputy General Manager Marketing & PR, berichten.