Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 20. Oktober 2017,
Franz folgt auf Bierdümpfl

Nissan mit neuem PR-Chef

Der designierte Direktor Kommunikation der Nissan Center Europe GmbH in Brühl heißt Oliver Franz. Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 folgt er als neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Michael Bierdümpfl.
Nissan mit neuem PR-Chef
Nissan
Chefwechsel in der deutschen Nissan-PR:
Oliver Franz folgt auf Michael Bierdümpfl
ANZEIGE
Wechsel an der Spitze der Nissan-Kommunikation: Michael Bierdümpfl (59) wird den Direktors-Posten zum 1. Juli 2016 räumen und im Rahmen seiner Altersteilzeit nur noch projektbezogen beratend für den Autobauer tätig sein. Auf ihn folgt Oliver Franz (42).

Nach seiner Ausbildung an der Berliner Axel-Springer-Journalisten-Schule war der studierte Jurist Franz in verschiedenen Funktionen des Journalismus und der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Dabei sammelte er Erfahrung bei Zeitungen und Fernsehsendern wie "Bild", ARD und SAT.1 sowie bei der Lufthansa. In seiner Funktion als Head of PR bei Honda Deutschland verantwortete Franz zuletzt sämtliche Presseaktivitäten in den Bereichen Automobil sowie Motorrad.

Bei Honda Deutschland wird Peter Hofmann (47) neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hofmann gehört Honda bereits seit 18 Jahren an. Während dieser Zeit war er unter anderem in den Bereichen Customer Service, Produktplanung und CRM tätig. In seiner neuen Funktion wird er an Gerald Heinecke, Deputy General Manager Marketing & PR, berichten.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 12.04.2016  —  # 11829
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB