Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Martin Zimmermann folgt auf Rainhard Zirpel

Renault Deutschland mit neuem PR-Vorstand

Martin Zimmermann wird neuer Vorstand Kommunikation der Renault Deutschland AG. Er folgt auf das langjährige Vorstandsmitglied Reinhard Zirpel, der das Unternehmen verlässt. Der Wechsel vollzieht sich zum 1. April 2016.
Renault Deutschland mit neuem PR-Vorstand
Renault
Martin Zimmermann wird Nachfolger
von Rainhard Zirpel als PR-Vorstand bei Renault Deutschland
ANZEIGE
Wechsel an der Spitze der Kommunikation bei der deutschen Renault-Organisation in Köln: Martin Zimmermann (48) verantwortet ab April 2016 die PR-Geschicke des Autobauers in Deutschland. Zimmermann studierte BWL und Publizistik an der Universität Münster mit Abschluss Diplom-Kaufmann und ist seit 1994 in verschiedenen Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

In den vergangenen sechs Jahren unterstützte er Unternehmen der Automobilbranche als externer Kommunikationsberater. Zuvor verantwortete er die Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Unternehmenskommunikation der Renault Deutschland AG. Er berichtet direkt an den Vorstandschef Olivier Gaudefroy.

Reinhard Zirpel (61) war nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn zunächst im Automobilhandel und von 1984 bis 1989 als Rechtsanwalt beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe tätig. Anschließend wechselte er zu Renault und übernahm nach fünfjähriger Tätigkeit als Justitiar und Direktor für Recht und Grundsatzfragen im August 1994 die Position des Vorstands Kommunikation. Er will sich laut Mitteilung nun "neuen Projekten widmen".
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
ANZEIGE