Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
EDC-Getriebe für 1.200 Euro Aufpreis nur im Topmodell

Renault Twingo jetzt auch mit Doppelkupplung

Renault bietet den Twingo jetzt auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe an. Es erhöht den Komfort – aber auch Verbrauch, Gewicht und Preis.
Renault Twingo jetzt auch mit Doppelkupplung
Renault
Der Renault Twingo ist
jetzt auch mit Doppelkupplungsgetriebe zu haben
Im Smart ist das Doppelkupplungsgetriebe bereits zu haben, jetzt ist es auch bei Renault bestellbar. Das markentypisch EDC (Efficient Dual Clutch) genannte Getriebe verfügt über sechs Fahrstufen.

Im Twingo ist es jedenfalls zunächst ausschließlich mit dem 90-PS-Dreizylinder kombinierbar und zwingend an das höchste Ausstattungsniveau Luxe gekoppelt, was den Grundpreis für den Kleinstwagen auf 14.590 Euro treibt. Der reine EDC-Aufpreis liegt bei 1.200 Euro.

Den Normverbrauch gibt Renault mit 4,8 Litern an, ein halber mehr als für den 5-Gang-Handschalter. Beschleunigung (10,8 Sekunden) und Höchstgeschwindigkeit (165 km/h) sind identisch. Die EDC-Variante wiegt 80 Kilo mehr (1.098 kg), bietet aber nur 40 kg mehr Zuladung (324 kg).

Ebenfalls neu im Twingo-Angebot ist ein Sondermodell namens Cosmic, zu dem Renault abgesehen vom Preis (15.690 Euro) aber noch keine Details mitgeteilt hat.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.