Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Josef Arweck folgt auf Hans-Gerd Bode

Neuer Leiter der Porsche-Kommunikation

Nachfolger von Hans-Gerd Bode als oberster PR-Chef bei Porsche wird Dr. Josef Arweck. Er kommt aus den eigenen Reihen.
Neuer Leiter der Porsche-Kommunikation
Porsche
Dr. Josef Arweck ist
neuer Presse-Chef bei Porsche
"Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit und Presse" nennt Porsche seine PR-Abteilung sympathisch bodenständig. Dessen neuer Leiter ist Dr. Josef Arweck. Der 38-jährige folgt auf Hans-Gerd Bode, der wie berichtet seinem Ex-Chef Matthias Müller zu VW nach Wolfsburg gefolgt ist und dort als Leiter Konzernkommunikation, Investor Relations und Außenbeziehungen verantwortlich zeichnet. Arweck berichtet an den neuen Porsche-Vorstandsvorsitzenden Dr. Oliver Blume.

Arweck, gelernter Journalist und promovierter Politikwissenschaftler, kam 2008 von der Unternehmensberatung McKinsey zu Porsche. Er arbeitete zunächst in der Presseabteilung der Porsche Automobil Holding SE, ab 2011 dann als Leiter der internen Kommunikation der Porsche AG. Erst im Juli dieses Jahres war er dort zum Stellvertreter des Leiters Öffentlichkeitsarbeit und Presse ernannt und zusätzlich mit der Leitung der weltweiten Unternehmenskommunikation betraut worden.

Blume bezeichnete die Ernennung von Arweck als einen logischen Schritt. "Er hat Zeichen in der internen Kommunikation weit über Porsche hinaus gesetzt und steht für die zunehmende Vernetzung und Digitalisierung interner und externer Kommunikation. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.