Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Abgelöschter Bus fängt auf Abschleppwagen erneut Feuer

Panorama: Bus brennt – zwei Mal

Da war die Feuerwehr wohl zu voreilig: Nach dem Ablöschen eines in Brand geratenen Reisebusses fing dieser ein weiteres Mal Feuer – auf dem Abschleppwagen. Am vergangenen Samstagmorgen gegen 6 Uhr wurde von einem Autofahrer auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Idstein ein brennender Bus gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei brannte das Fahrzeug lichterloh. Der 61-jährige Busfahrer konnte rechtzeitig und unverletzt aussteigen, weitere Fahrgäste befanden sich glücklicherweise nicht im Fahrzeug.

Nach dem Ablöschen durch die Feuerwehr wurde der Bus von einem Abschleppunternehmen geborgen. Auf dem Weg nach Limburg begann der Bus jedoch erneut zu qualmen, kleinere Flammennester wurden sichtbar. Der Fahrer des Abschleppwagens hatte die Lunte rechtzeitig gerochen - ob im wörtlichen oder übertragenen Sinne, ist nicht überliefert. Er fuhr umgehend den nächsten Parkplatz an, wo sodann erneut die Feuerwehr löschte.

Ein Polizeisprecher bezifferte den Fahrzeugschaden auf ca. 80.000 und den an der Fahrbahn auf 5.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.