Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kombi im Offroad-Look kommt Anfang 2016

Škoda bringt auch Fabia als ScoutLine

Škoda erweitert das ScoutLine-Angebot. Das erfolgreiche, weil ansehnliche und bezahlbare Prinzip des Offroad-Looks ist ab Anfang 2016 auch für den Fabia Combi bestellbar.
Škoda bringt auch Fabia als ScoutLine
Škoda
Demnächst gibt es den ŠkodaFabia Combi
auch als ScoutLine-Variante im Offroad-Dress
Der Škoda Fabia Combi ScoutLine gibt sich äußerlich nach Škoda-Doktrin an einem "auf Abenteuer getrimmten Auftritt" zu erkennen. Gemeint sind die üblichen Insignien solcher Modelle, namentlich mattschwarze Kunststoffaufsätze an Stoßfängern, Schwellern und Radhäusern, akzentuiert durch mattsilberne Unterfahrschutzelemente an den Schürzen, die freilich nur eine optische Funktion haben. Dazu kommen Außenspiegelgehäuse in silber, eine silbern lackierte Dachreling, 16-Zoll-Aluräder und serienmäßige Nebelscheinwerfer.

Der ScoutLine ist für die gesamte Farbpalette des Fabia erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Benziner mit 75, 90 und 110 PS sowie die 1,4 TDI mit 90 und 105 PS, wobei die Diesel und der Basis-Benziner nur Dreizylinder sind. Die TDI sind wie alle neueren Modelle des Konzerns dem Vernehmen nach nicht von der Abgasproblematik betroffen. Allradantrieb wie bei den Scout-Modellen ist nicht vorgesehen.

Preise liegen noch nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.