146 Meter lang und 206 Meter breit: BMW Deutschland enthüllt anlässlich des Kampagnenstarts der neuen 7er-Reihe das aktuell
größte Riesenposter der Welt. Zu sehen ist es nur aus dem Flugzeug.
BMW
Out-of-Home-Werbung XXXL:
BMW-Werbung am FRAport auf einem über 30.000 qm großen Poster
Nach dem Motto "klotzen, nicht kleckern" hat BMW ein sogenanntes "Airfield Poster" am Flughafen Frankfurt am Main positioniert, in unmittelbarer
Sichtachse der Landeanflugrichtung zur Landebahn Nord-West. Von 14. bis 27. September 2015 sollen so Reisende und Besucher der Internationalen
Automobil-Ausstellung (IAA) schon vom Flugzeug aus einen Ausblick auf das Messehighlight von BMW sehen.
Mit mehr als 30.000 Quadratmetern ist das Airfield Poster nach Unternehmensdarstellung das aktuell größte Poster der Welt. "In enger Abstimmung
mit zahlreichen regionalen und überregionalen Behörden und Ämtern sowie den ansässigen Gemeinden und Bürgern wurde die Aktion verwirklicht",
heißt es bei BMW, was wohl so gedeutet werden darf, dass der bürokratische Aufwand hoch war.
Erstmalig zum Einsatz kommt eine neuartige Montagetechnik, welche selbst starken Windlasten Stand halten soll, ohne dabei die Flora und Fauna
zu belasten. Das Poster besteht insgesamt aus 100 Einzeldrucken, die vor Ort auf der Wiese neben dem Flughafen Frankfurt am Main zusammengefügt wurden.
Das Motiv zeigt, sozusagen als Teaser für die Messe, die Doppelnieren des neuen 7er. Diese Aktion ist der Auftakt der
Marketing-Kampagne zum Launch des neuen BMW 7er. "Der neue BMW 7er ist die innovativste Limousine der automobilen Oberklasse", sagt Stefanie
Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland. "Dies und seine Bedeutung für die Marke BMW wollten wir mit diesem großen und innovativen Werbemittel
unterstreichen."