Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Sicherheitspaket, EU6-Einstufung und neue Farbe für Sondermodell

Neues vom Toyota Aygo

Der Toyota Aygo ist nun wie das Schwestermodell Peugeot 108 auch mit einem Sicherheitspaket erhältlich. Außerdem hat der Autobauer eines der drei Sondermodelle des Kleinstwagens neu arrangiert.
Neues vom Toyota Aygo
Toyota
Statt in Orange verkauft Toyota das
"x-cite"-Sondermodell des Aygo nun in diesem Cyan
Der Toyota Aygo x-cite ist ab Juni nicht mehr ausschließlich in orange erhältlich, sondern nur im Farbton "Cyan Splash". Weitere Merkmale sind schwarze Klavierlack-Einsätze im X-Frontdesign und im hinteren Stoßfänger; schwarz zeigen sich auch Verzierungen in der Frontpartie, Außenspiegelgehäuse und die 15-Zoll-Aluräder, wobei deren Nabenkappen wiederum in Cyan ausgeführt sind. Im Interieur setzt sich das Farbenspiel fort, dazu kommen Chrom-Obeflächen etwa am Schalthebelknopf und den Türinnengriffen.

Alle Aygo erfüllen ab Juni die Abgasnorm EU6. Außerdem kann dann "Toyota Safety Sense" bestellt werden, das aus einem Pre-Collision System (10-80 km/h mit automatischem Bremseingriff) und einem passiven Spurhalteassistenten besteht. Den Preis hat Toyota noch nicht mitgeteilt, er dürfte aber auf dem Niveau von Peugeot (500 Euro) liegen.

Der Aygo x-cite ist ab 12.950 Euro erhältlich; dass Drei- und Fünftürer gleich kosten wie der Konfigurator behauptet, ist jedeoch ein Fehler. Die Baureihe startet bei 9.950 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.