Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 11. Dezember 2017,
Größter Auftrag in der Geschichte der Spedition

Mercedes: 240 Lkw für Kühne + Nagel

Die internationale Logistikspedition Kühne + Nagel setzt nicht nur auf Mercedes-Lkw, aber noch nie so stark wie jetzt: Die größte Lkw-Bestellung in der Geschichte des Unternehmens geht an Daimler.
Mercedes: 240 Lkw für Kühne + Nagel
Daimler
Mercedes liefert 240 Lkw der Baureihen
Actros (Bild) und Atego an Kühne + Nagel
ANZEIGE
Kühne + Nagel hat 240 Mercedes-Lkw bestellt. Der Auftrag umfasst Mercedes-Benz Actros 1842 LS und Mercedes-Benz Atego 1218 L, die bis Juni dieses Jahres ausgeliefert werden, berichtet Daimler. Die Fahrzeuge werden im Mercedes-Werk Wörth produziert und in Frankreich bei Kühne + Nagel Road S.A.S. eingesetzt.

Die Spedition mit nach eigenen Angaben über 63.000 Mitarbeitern an rund 1.000 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt nun bei rund einem Drittel ihrer Fahrzeugflotte auf Lkw mit dem Stern. Mercedes hält in Westeuropa im mittelschweren und schweren Segment mit einem Marktanteil von 24,4 Prozent die Spitzenposition.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 29.04.2015  —  # 11432
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB