Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Aufschlag ab April für A4, A6 und A7

Audi erhöht die Preise in drei Baureihen

Wer sich in Kürze einen Audi kaufen will, sollte sich sputen: Die Ingolstädter erhöhen in Kürze die Preise – allerdings nur für drei Baureihen.
Audi erhöht die Preise in drei Baureihen
Audi
Audi erhöht die Preise des vor dem Generationswechsel stehenden
A4 – so kann der Nachfolger zum gleichen Preis angekündigt werden
Audi druckt neue Preislisten. Mit Wirkung zum 23. April 2015 erhöhen sich die Grundpreise von A4, A6 und A7, teilt das Unternehmen mit. Beim A4, der um 1,8 Prozent teurer wird, ist die Erhöhung auf die neue Generation gemünzt: So kann das Marketing den zur IAA im September erwarteten Nachfolger als "nicht teurer, aber besser" ankündigen; das auslaufende Modell wird sowieso mit hohem Rabatt verkauft. Offiziell startet die Limousine demnächst ab rund 32.830 Euro, der Avant bei etwa 34.600 Euro. Die zunächst wohl in bekannter Form weiterlaufenden Modelle A4 allroad quattro und RS 4 Avant bleiben preislich unangetastet.

Bei A6 und A7 liegt der Aufschlag bei durchschnittlich 1,2 Prozent. Audi ist inzwischen der einzige Hersteller, der Preiserhöhungen noch kommuniziert. Andernorts geschieht dies nur noch durch stillschweigenden Austausch der Preislisten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.