Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Offene Variante dürfte 2016 erscheinen

Erlkönig: Smart Cabriolet nahezu ungetarnt

Daimler wird auch den neuen Smart wieder als Cabrio anbieten. Weil das ebenso auf der Hand liegt wie das Design, macht sich der Autobauer auch kaum Mühe, das Auto noch zu verschleiern. In Stuttgart konnte unser Fotograf den offenen Zweisitzer serienreif ablichten.
Automedia
Vorstellung 2015, Einführung 2016:
Smart verzichtet beim neuen Cabriolet bereits jetzt auf eine Tarnung
Das Smart Cabriolet wird spätestens zur IAA im September vorgestellt und dürfte pünktlich zur Open-Air-Saison 2016 bei den Händlern stehen. Konzeptionell bleibt es bei einem Stoffverdeck, das nach hinten auf die Motorabdeckung zusammengefaltet wird. Die beiden Bögen über dem Fenster lassen sich manuell abnehmen, notwendig ist dies jedoch nicht.

In punkto Motorisierung (Dreizylinder mit 60, 71 und 90 PS) und Ausstattung wird sich das Cabrio an der geschlossenen Variante orientieren, preislich wird es Kunden wiederum kräftig schlucken lassen - gut 3.000 Euro oder rund ein Drittel Aufpreis zum Grundmodell sind zu erwarten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.