Peugeot
Peugeot Deutschland sucht
60 neue Fahrzeug-Verkäufer
Peugeot startet eine Jobinitiative. Bundesweit werden zusätzliche Verkäufer gesucht, die das erhoffte
Wachstum begleiten und mitverursachen sollen.
Peugeot rekrutiert zusätzliches Verkaufspersonal für die Autohäuser. Deutschlandweit vergeben die Peugeot-Vertragspartner
rund 60 Stellen, kündigte die Löwenmarke am Dienstag in Köln an. "Unsere Fahrzeuge bieten den Kunden ein hohes Maß an Komfort
und technischen Annehmlichkeiten. Dadurch steigen auch die Anforderungen an die Qualität der Beratung beim Verkaufsgespräch.
Mit unserer Jobinitiative wollen wir daher sicherstellen, dass unsere Privat- und Businesskunden auch künftig optimal
betreut werden", sagt Peugeot-Deutschland-Chef Marcel de Rycker.
Peugeot Deutschland konnte per Ende August 2014 die Pkw-Zulassungen im profitablen Privatkundenbereich nach eigenen Angaben
um rund 22 Prozent steigern. Auch der Anteil höherwertiger Modelle am Gesamtabsatz erhöhte sich weiter. De Rycker freut sich:
"Unsere Kunden nehmen Peugeot zunehmend als Anbieter von qualitativ hochwertigen Modellen wahr und entscheiden sich verstärkt
für die Top-Ausstattungsvarianten."
Man freue sich auf "Bewerber mit viel Einsatzbereitschaft und einer Affinität zur Marke Peugeot", erklärte Hartmut Pick, Leiter des
Peugeot-Trainingszentrums. Interessenten, die bislang in anderen Branchen tätig waren, erhalten eine von den Kfz-Verbänden
zertifizierte Verkäuferausbildung. Die Stellen sollen an Verkaufstalente vergeben werden, die aber nicht zwingend aus der
Automobilbranche kommen müssen. Weitere Infos gibt es unter dem nachfolgenden Link.