Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Limitiertes Sondermodell mit überschaubarem Rabatt

Kooperation: Opel Adam via Tchibo

<?php echo $headline; ?>
Opel
"Wie leckerer Cappuccino":
Opel Adam als Tchibo-Sondermodell
Opel verstärkt seine Verkaufsaktivitäten. Mittel zum Zweck ist eine Kooperation mit Tchibo. Allzu spannend klingt das erste Angebot aber nicht. Den Beginn der von Opel als "strategische Zusammenarbeit" bezeichneten Kooperation macht eine limitierte Sonderserie des Opel Adam, die ab sofort bis zum 20. Okrober 2014 bundesweit über Tchibo erhältlich sind. Es handelt sich um eine Sonderserie des Kleinstwagens, die auf dem Einstiegsmodell "JAM" basiert und ausschließlich mit dem 70-PS-Dreizylinder in der Variante ohne Start-Stopp-System motorisiert ist.

Zusätzlich zum regulären Serienumfang spendiert Opel Multifunktions-Lederlenkrad, 17-Zoll-Aluräder und das Multimedia-System IntelliLink mit 7-Zoll-Touchscreen. "In der Außenfarbe Chocolate Brown und mit dem Dach in Cream White sieht der Kleine aus wie ein leckerer Cappuccino", schwärmt das Opel-Marketing, und natürlich legt Tchibo noch eine Kaffeemaschine in den Kofferraum.

Das Auto wird zu einer "äußerst atraktiven" Leasingrate von monatlich 89 Euro beworben. Dazu kommt eine einmalige Sonderzahlung von 3.590 Euro, die zugrundeliegende Kilometerleistung liegt bei nur 30.000 km für 36 Monate Laufzeit. Insgesamt errechnen sich demnach rund 6.800 Euro Kosten entsprechend 189 im Monat. Gekauft werden kann das Azuto auch, und zwar für 13.990 Euro, entsprechend einem Preisvorteil von gut 1.000 Euro, mithin dem normalen Niveau solcher Sondermodelle. "Äußerst attraktiv" erscheint uns beides nicht gerade, und vermutlich weiß das auch Opel, wo man jetzt erst zunächst die Reaktionen testen will: Gerade einmal 750 Tchibo-Adam sind geplant.

"Die Kooperation mit Tchibo ermöglicht es uns, weitere Kundenkreise anzusprechen. Das Hamburger Handelsunternehmen steht für Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und passt damit hervorragend zu Opel", erklärt Opels Marketingchefin Tina Müller. "Wir möchten gemeinsame Strategien entwickeln und Synergien nutzen, um den Tchibo-Fans die Marke Opel und ihre Modelle näher zu bringen".

Wer den kleinen Adam nicht will, wird bei Tchibo vielleicht trotzdem fündig: Ein noch kleinerer Adam im Bobbycar-Look kann über den Tchibo-Webshop bestellt werden. Der "Little Adam" kostet 40 Euro.

Tchibo hat Erfahrung mit derlei Aktionen: In der Vergangenheit verkaufte bzw. vermittelte der Kaffeeröster bereits Fahrzeuge von Seat, Smart und Kia.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.