Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Gaudefroy folgt kurzfristig auf Schaible

Renault Deutschland mit neuem Chef

<?php echo $headline; ?>
Renault
Gaudefroy, Schaible
Führungswechsel bei der Renault Deutschland AG in Brühl: Kurzfristig übernimmt Olivier Gaudefroy den Vorsitz des Vorstands und folgt damit auf Achim Schaible. Gaudefroy (50) startete seine Karriere 1989 als Controller bei Renault in Frankreich. Von 1996 bis 1998 sammelte er Auslandserfahrungen bei den Landesgesellschaften in der Schweiz und in Kroatien sowie ab 2002 in den Niederlanden. 2005 kehrte er in die Konzernzentrale nach Paris zurück und war dort in verschiedenen Marketing-, Qualitäts-, After-Sales- und Teile-Positionen verantwortlich. Im März 2012 wurde Gaudefroy zum Generaldirektor für Renault Österreich, ab Juni 2013 zum Generaldirektor des neuen Vertriebsgebietes "Central" (Österreich und Schweiz) ernannt.

Gaudefroy folgt auf Achim Schaible (45), der Renault Deutschland rund fünf Jahre leitete und sich den Angaben zufolge nun der berühmten "neuen beruflichen Herausforderung" stellen will. "In seiner Amtszeit wurden insbesondere die Verbesserung von Qualität und Rentabilität der Renault-Aktivitäten sowie die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Dacia vorangetrieben", heißt es in einer Mitteilung des Autobauers, die einen Dank nicht enthält. Der Chefwechsel tritt bereits in dieser Woche in Kraft.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.