Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 17. Oktober 2017,
Kleinwagen wird größer und schöner

Erlkönig: Mazda testet den Zweier

Automedia
Erlkönig: Mazda2
auf Testfahrt
In Genf hatte Mazda unlängst eine Studie des neuen Kleinwagens gezeigt, jetzt wurde der Mazda2 auch als Erlkönig erwischt. Die Bilder zeigen, dass der positive Eindruck berechtigt war.
ANZEIGE
Mazda testet den neuen Mazda2. Erlkönig-Bilder aus Deutschland zeigen den Kleinwagen mit mittelstarker Tarnung. Während die genaue Ausgestaltung der Leuchteinheiten und Details an den Stoßfängern noch verborgen bleiben, sind die Proportionen und die Karosseriegestaltung sowie Details wie Türgriffe, Fensterband, die stehenden Außenspiegel, die Antenne oder der offenbar etwas lieblos umgesetzte Heckwischer schon gut zu erkennen.

Wann der neue Mazda2 auf den Markt kommt, ist noch nicht klar. Frühestens im Herbst zum Pariser Salon dürfte die Premiere stattfinden, die Auslieferungen werden wohl erst 2015 starten. Als Antrieb wird es u.a. einen neu entwickelten 1,5-Liter-Diesel mit etwa 95 PS geben. Fotos der Genf-Studie gibt es unter dem nachfolgenden Link.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 07.04.2014  —  # 10997
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB