Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 17. Dezember 2017,
Sevilay Gökkaya folgt auf Frank Gründler

Toyota Deutschland mit neuer Marketing-Chefin

Toyota Deutschland mit neuer Marketing-Chefin
Toyota
Gökkaya
Toyota Deutschland bekommt eine neue Marketingchefin: Zum 01.04.2014 übernimmt Sevilay Gökkaya als "General Managerin" die Verantwortung für den Markenauftritt von Toyota in Deutschland.
ANZEIGE
Neben Themen wie Markenmanagement, Digitalisierung und nachhaltige Mobilitätslösungen solle Gökkaya (38) auch den Handel durch gezielte Handelsmarketinginstrumente und Absatzförderungsprogramme stärken, erklärte der Autobauer.

Gökkaya berichtet direkt an die Geschäftsleitung von Toyota Deutschland. Sie folgt auf Frank Gründler, der in den neu geschaffenen Bereich Brand Management wechselt, dessen Aufbau er übernehmen wird.

Die Diplom-Kauffrau startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft in Tübingen und Malaga 2002 bei Hyundai Deutschland. Dort war sie zuletzt als Bereichsleiterin Marketing und Public Relations tätig. 2011 wechselte sie als Direktorin Marketing zur Citroën Deutschland GmbH, die wie Toyota in Köln ansässig ist.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 05.03.2014  —  # 10951
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB