Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 13. Dezember 2017,
Nachfolge von Dr. Hubert Waltl steht fest

Ulbrich wird neuer Produktionsvorstand bei VW-Pkw

Ulbrich wird neuer Produktionsvorstand bei VW-Pkw
Volkswagen
Ulbrich
Thomas Ulbrich ist zum Vorstand für Produktion und Logistik der Marke Volkswagen Pkw berufen worden. Er folgt in dieser Funktion zum 1. April 2014 auf Dr. Hubert Waltl, der wie berichtet neuer Produktions-Vorstand bei Audi wird.
ANZEIGE
Ulbrich (47) ist Diplom-Ingenieur Fahrzeugbau sowie gelernter Kfz-Schlosser und arbeitet seit 1989 im Volkswagen-Konzern. 1996 übernahm er die Leitung der Logistik bei FAW-Volkswagen in China, zwei Jahre später wurde ihm die Verantwortung für die Montage Segment II im Werk Wolfsburg übertragen, bevor er 1999 die Werklogistik in Emden übernahm.

2001 wechselte Ulbrich als Technischer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung zur Auto 5000 nach Wolfsburg, 2008 wurde er Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover, und seit 2010 leitet er als Technical Executive Vice President die Produktion und Logistik an fünf Standorten der der Shanghai-Volkswagen Automotive Co. in China.

Ulbrich folgt wie berichtet auf Dr. Hubert Waltl, der in den Audi-Vorstand wechselt.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 25.02.2014  —  # 10941
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB