Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 17. Oktober 2017,
400 Sattelzugmaschinen für spanische Kühlspedition

Mercedes meldet Actros-Großauftrag

Mercedes meldet Actros-Großauftrag
Mercedes liefert 400 Daimler
Actros-SZM an eine spanische Spedition
Großauftrag für Mercedes: Der Autobauer liefert 400 Sattelzugmaschinen an eine Kühlspedition in Spanien.
ANZEIGE
Der spanische Spediteur Primafrio hat 400 Mercedes-Benz Actros geordert. Mit den bestellten Fahrzeugen erneuert das Unternehmen seine Flotte und setzt nun laut Daimler bei über der Hälfte seiner rund 750 Fahrzeuge auf Mercedes-Sattelzugmaschinen. Laut unterschiedlichen Angaben auf der Speditions-Website besteht die Flotte aus 1.000 oder aus 600 Fahrzeugen.

Die 400 neuen Actros entsprechen nicht dem neuesten Abgasstandard: Primfrio hat Euro-V-Fahrzeuge geordert. Insbesondere die Kraftstoffeinsparungen konnten den Angaben zufolge die Spedition überzeugen.

Die Actros stammen aus der Produktion im derzeit größten Lkw-Werk der Welt, das gerade sein 50jähriges Jubiläum feiert: Im rheinland-pfälzischen Wörth wurden seit 1963 mehr als 3,6 Millionen Lkw gebaut. Aktuell fertigen rund 12.000 Mitarbeiter täglich bis zu 470 Lkw der Mercedes-Baureihen Atego, Axor, Arocs, Actros, Econic, Unimog und Zetros.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 11.10.2013  —  # 10804
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB