Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 16. Dezember 2017,
Moers folgt auf Källenius

Mercedes: Der neue AMG-Chef steht fest

Mercedes: Der neue AMG-Chef steht fest
Daimler
Moers
Tobias Moers wird neuer AMG-Chef. Er folgt bei der sportlichen Mercedes-Tochter auf Ola Källenius, der einen Karriesprung hin zum Mercedes-Vertriebschef macht.
ANZEIGE
Der Vorstand der Daimler AG hat Tobias Moers (47) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH ernannt. Er wird sein Amt zum 1. Oktober 2013 antreten und Ola Källenius nachfolgen, der wie berichtet zeitgleich Leiter Vertrieb & Marketing von Mercedes-Benz Cars wird.

Der in Freiburg geborene Moers ist seit 1994 für Mercedes-AMG tätig und arbeitete in verschiedenen Entwicklungsfunktionen. 1999 übernahm er die Gesamtverantwortung für die großen Baureihen der Marke AMG. Seit 2002 leitet Moers die Gesamtfahrzeugentwicklung und ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Daimler-Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Thomas Weber sagte, Moers habe Benzin im Blut. Mit seiner technischen Kompetenz und Begeisterung für Hochleistungs-Automobile habe er in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg der High Performance Marke beigetragen.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 06.09.2013  —  # 10767
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB