Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 23. Oktober 2017,
Endmontage, Auslieferung und Dienstleistungscenter in Tilburg

Tesla eröffnet Montagewerk bei Rotterdam

Tesla eröffnet Montagewerk bei Rotterdam
Auslieferungen in NL-Tilburg: Tesla
Tesla Model S
Tesla hat die Auslieferung des ersten Model S für europäische Kunden fortgesetzt. Sie erfolgt in einem neuen Montagewerk in den Niederlanden.
ANZEIGE
Die in der vorvergangenen Woche offiziell eröffnete Anlage in Tilburg wird für die Endmontage und als Verteilungsstelle für die Model-S-Fahrzeuge, die in Europa verkauft werden, in Europa dienen. Einige der allerersten niederländischen, belgischen, französischen und deutschen Model S-Kunden erhielten dort ihre Fahrzeuge, nachdem bereits Anfang August einige Norweger beliefert worden waren.

Gebaut wird das Model S in den USA. Nach der Verschiffung erfolgt in der 18.900 Quadratmeter großen Anlage die Endmontage und Aufbereitung. Tilburg, verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Rotterdamer Hafens, wird auch als Teslas Hauptquartier für Dienstleistungen und Bauteile dienen.

Das Tesla Model S kostet in Deutschland ab 71.400 Euro.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 03.09.2013  —  # 10758
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB