Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 23. Oktober 2017,
Extremsportler wirbt für Europas größten Autobauer

Felix Baumgartner wird VW-Markenbotschafter

Felix Baumgartner wird VW-Markenbotschafter
Baumgartner (mit Freundin): Volkswagen
Extremsportler wird VW-Markenbotschafter
Auf dem Genfer Salon hatte Volkswagen bereits Felix Baumgartner zur Präsentation des 1-Liter-Autos aufgeboten, nun ist es offiziell: Der ehemalige Extremsportler wird Markenbotschafter des Autobauers.
ANZEIGE
Am Wochenende haben die Wolfsburger im Rahmen des "Scirocco R Cup" Felix Baumgartner in Hockenheim ein Fahrzeug übergeben. Man hätte annehmen können, dass der Weltrekordhalter sich für einen coolen Amarok oder wenigstens einen Touareg entscheidet, tatsächlich aber wird Baumgartner künftig in einem weißen CC unterwegs sein. Der gelernte Kfz-Mechaniker bezeichnete ihn als wirklich gelungenen Wagen. "Dynamisch, sportlich und elegant."

Felix Baumgartner hat mit seinen Sprung aus dem Weltall im Oktober 2012 gleich mehrere Rekorde gebrochen. Dies sei Grund genug, diesen Ausnahmesportler zu unterstützen, erklärte VW. Man sei wie auch Baumgartner bereit, "Grenzen zu durchbrechen", "neue Wege zu gehen" und überdies zukunftsorientiert.

Einzelheiten zu der geplanten Zusammenarbeit nannte VW nicht.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 07.05.2013  —  # 10601
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB